•  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

DR. KARSTEN RUSCHER

Foto von Dr. Karsten Ruscher

 

Ich bin seit 2015 Mitglied im BPP e.V. und prüfe entsprechend den Angaben im Menüpunkt Briefmarken und Belege der allgemeinen Ausgaben der Sowjetischen Besatzungszone (Mi.-Nr. 182 bis 241) und der DDR. Die Grundlage hierfür ist der Michel Deutschland Spezialkatalog jeweils in seiner aktuellen Auflage als auch weiterführende und tiefergreifende Fachliteratur, Dokumentationen und Akten des ehemaligen Ministeriums für Post- und Fernmeldewesen der DDR.

 

Ich bin Vorsitzender des Philatelistenclubs Berlin Mitte mit der Arge “DDR Spezial”. Innerhalb dieser Tätigkeit liegt es mir sehr daran, durch Publikationen und Schriften, postgeschichtliches Wissens zu erhalten und die philatelistische Forschung auf dem Sammelgebiet DDR voranzutreiben. Desweiteren bin ich Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Preussen für Philatelie und Postgeschichte und der Arge SBZ. Für Fragen rund um das Sammelgebiet Allgemeine Ausgaben der SBZ und DDR stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

 

Die Prüfwartezeiten sind unter dem Menüpunkt Prüfdauer einzusehen.

 

Zur Prüfdauer.

 

Telefon: 030 4869714
Fax: 030 49918182
E-Mail: k.ruscher@web.de

 

Ust.-ID-Nr. DE300450652, Finanzamt Marzahn-Hellersdorf
Konto- IBAN: DE70 1005 0000 0190 4234 71, BIC: BELADEBEXXX, Sparkasse Berlin

Top